head
Home > news

Aktuell

Das Verwaltungsrats-Ranking 2015

Die Finanz und Wirtschaft präsentiert auch im Jahr 2015 wiederum ein Verwaltungsrats-Ranking. Es gilt auch in diesem Falle, dass die entsprechende Rangliste interessiert, aber aufgrund der zugrunde liegenden Kriterien mit Vorsicht zu geniessen ist.

Als sogenannt wichtige Kriterien werden für dieses Ranking u.a. die Anzahl von VR-Mitgliedern, die Frauenquote, die Anzahl von Drittmandaten sowie die Gesamtvergütung der VR-Präsidialperson, die Anzahl VR-Sitzungen etc. benannt. Dies alles sind absolut diskussionswürdige und wichtige Punkte. Die Frage sei aber erlaubt, ob sich damit wirklich eine Aussage über den Gütegrad sowie die Effizienz und Effektivität der VR-Arbeit und -Organisation machen lässt .... 

VR-Ranking 2015

<< Zurück zur vorherigen Seite