• VR-Mandate
    • Überblick
    • Offene VR-Mandate
    • Abgeschlossene VR-Suchmandate
    • Formular für VR-Interessierte
  • VR-Seminare
    • Überblick
    • VR-Seminar Teil 1 - Herbst 2025
    • VR-Seminar Teil 2 - Frühling 2026
    • Anmeldung VR-Seminar Teil 1 - Herbst 2025
    • Anmeldung VR-Seminar Teil 2 - Frühling 2026
  • VR-Assessment
    • Überblick
    • VR-Evaluation
    • VR-Label
    • VR-Entwicklung
  • Über uns
    • Überblick
    • Silvan Felder
    • Felix Howald
    • Pressespiegel
    • Referenzen
    • Beste VR-Praxis
    • Kontakt
  • News
 
 
Verwaltungsrat Management AG

Seidenhofstrasse 14, Postfach
6002 Luzern
Tel. +41 41 211 33 88
info@vrmanagement.ch

Kontakt
 
Veröffentlicht am 16. September 2021

Die Verwaltungsrat Management AG sucht Unterstützung!

Die Verwaltungsrat Management AG ist eine Beratungs-Boutique mitten in der Stadt Luzern. Der alleinige Fokus der Dienstleistungspalette liegt auf dem Themengebiet Verwaltungsrat. Die Unternehmung begleitet insbesondere mittelgrosse Schweizer Unternehmen in der Zusam­mensetzung, Rekrutierung, Weiterbildung sowie im Assess­ment und der Zertifizierung ihrer VR-Gremien.

Zur administrativen Unterstützung der beiden Geschäftspartner suchen wir eine erfahrene, belastbare und gewinnende Persönlichkeit als

Direktionsassistent*in (40% - 60%) mit hoher Dienstleistungsorientierung, Freude an vielseitigen administrativen Aufgaben sowie sehr guten MS-Office-Anwenderkenntnissen.

 Die Anforderungen an diese abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit sind:

  • Langjährige Erfahrungen auf Stufe Direktionsassistenz, Unterstützung der Geschäftsleitung oder Sekreta­riat, gepaart mit effizienter und kompetenter Arbeitsweise, Freude an administrativen Aufgaben und Kundenkon­takt;
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint;
  • Erfahrungen in Aufgaben wie Erledigung der standardisierten und individuel­len Korrespondenz, Datenbank-Erfassungen, Erstellung von Personenauswahllisten und Berichterstat­tungen sowie Organisation von Inter­views und Meetings;
  • Unterstützung in der Administration von Webseite und Sozialen Business Medien;
  • Organisation von Veranstaltungen, von der Konzipierung bis hin zur Umsetzung, Teilnehmerbetreuung und Follow-up;
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Flair zum Verfassen von Texten, Deutsch als Mutter­sprache, zudem Englisch- und Französischkenntnisse erwünscht;
  • Kaufmännischer Hintergrund mit Weiterbildung in Assistenz und/oder Projektabwicklung;
  • Zeitliche Flexibilität: 40% - 60%-Pensum mit saisonalen Unterschieden;
  • Passendes Persönlichkeitsprofil zur Unternehmung: selbständig, verantwortungsvoll, dienstleistungsorien­tiert, dynamisch, schnelldenkend, unkompliziert und humorvoll.

Sind Sie interessiert an einer einzigartigen Assistenztätigkeit mit grosser zeitlicher Flexibilität in einem dynami­schen Umfeld mitten in der Stadt Luzern? Gerne erwarten Silvan Felder und Felix Howald Ihr Motivati­onsschreiben mit Bezug auf die genannten Anforderungskriterien sowie Ihr CV (pdf-Format, max. 4 Seiten, in deutscher Sprache) an info@vrmanagement.ch.

Links

PDF

Gesuchtes Profil

Teilen

  • Send email
  • Tweet
  • Share on LinkedIn
  • Share on Xing
zurück
Verwaltungsrat Management AG

Seidenhofstrasse 14, Postfach
6002 Luzern

T +41 41 211 33 88
info@vrmanagement.ch

Newsletter

Immer aktuell informiert

Mit dem VR Management Newsletter werden Sie laufend über kommende Veranstaltungen sowie interessante Themen informiert. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos.

Social Media

Follow us!

© 2025 | Verwaltungsrat Management AG

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig, andere dienen Statistikzwecken, Komforteinstellungen, oder zur Anzeige personalisierter Inhalte. Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen wollen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und Cookie Policy. Details anzeigen

  • Erklärungen

    Notwendig
    Diese Cookies sind zwingend erforderlich um die Webseite zu betreiben und Sicherheitsfunktionen zu ermöglichen. Damit können Sie auch komfortabel in Ihrem Profil für weitere Besuche unserer Webseite eingeloggt bleiben.

    Statistik
    Wir erfassen anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, die uns helfen unsere Webseite und deren Inhalte stetig zu optimieren.

    Komfort
    Diese Cookies erleichtern Ihnen die Bedienung der Webseite.

    Personalisierung
    Diese Cookies werden genutzt, um Ihnen personalisierte und zu Ihren Interessen passende Angebote und Inhalte anzuzeigen.

Alle auswählen und bestätigen
Auswahl bestätigen