• VR-Mandate
    • Überblick
    • Offene VR-Mandate
    • Abgeschlossene VR-Suchmandate
    • Formular für VR-Interessierte
  • VR-Seminare
    • Überblick
    • VR-Seminar Teil 1 - Herbst 2025
    • VR-Seminar Teil 2 - Frühling 2026
    • Anmeldung VR-Seminar Teil 1 - Herbst 2025
    • Anmeldung VR-Seminar Teil 2 - Frühling 2026
  • VR-Assessment
    • Überblick
    • VR-Evaluation
    • VR-Label
    • VR-Entwicklung
  • Über uns
    • Überblick
    • Silvan Felder
    • Felix Howald
    • Pressespiegel
    • Referenzen
    • Beste VR-Praxis
    • Kontakt
  • News
 
 
Verwaltungsrat Management AG

Seidenhofstrasse 14, Postfach
6002 Luzern
Tel. +41 41 211 33 88
info@vrmanagement.ch

Kontakt
 
Sekretärin / Sekretär des Verwaltungsrates (30% Pensum) der Heime Kriens AG

Gut integriert in die Gemeinde, bietet die zu 100% im Besitze der Stadt Kriens stehende Heime Kriens AG die Möglichkeit für vielfältige Begegnungen. Dabei gestalten rund 450 Mitarbeitende mit Begeisterung und Lebensfreude den Lebensraum für dessen Bewohnerinnen und Bewohner.  

Im Rahmen einer ordentlichen Nachfolge suchen wir eine externe Persönlichkeit als 

Sekretärin / Sekretär des Verwaltungsrates (30% Pensum) der Heime Kriens AG

mit langjähriger Erfahrung in der Assistenz von Präsidialpersonen, Verwaltungsräten und/oder Geschäftsleitungen

Die Anforderungen an diese verantwortungsvolle, vielseitige und spannende Tätigkeit, überwiegend in direkter Zusammenarbeit mit dem Präsidenten des Verwaltungsrates, sind:

  • Langjährige Erfahrung in der Assistenz von Präsidialpersonen, Verwaltungsräten und/oder Geschäftsleitungen in vorteilhafterweise mindestens mittelgrossen Unternehmungen;
  • Versiert in der Organisation und Begleitung eines Leitungsgremiums, insbesondere betreffend Planung, Vor- und Nachbereitung von VR-Sitzungen, Termin- und Fristenverwaltung, systematische Ablage und Administration, „Souffleur-Tätigkeiten“, Protokollführung, Pendenzenkontrolle sowie auch aktiver Verwaltung der Reglemente und Weisungen;
  • Ausgewiesene Kompetenz in der Verfassung von Dokumenten, sowohl betreffend Werthaltigkeit der Inhalte, der normativen Anforderungen als auch bezüglich qualifiziertem Schreibstil in deutscher Sprache;
  • Ausgeprägt starke digitale Kompetenzen, insbesondere in der Anwendung der aktuellen Technologien und Möglichkeiten;  
  • Höhere betriebswirtschaftliche oder juristische Aus- und Weiterbildung (z.B. FH, Uni, Direktionsassistenz oder vergleichbar);
  • Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen im Namen des Verwaltungsrates und im Auftrag des VR-Präsidenten;
  • Zeitliche Verfügbarkeit und Flexibilität, die einem 30% Pensum entspricht;
  • Vorteilhafterweise mit Wohn- und oder Arbeitsort im Grossraum Luzern / Zentralschweiz;
  • In einem Lebensalter, welches eine mittel- bis langfristige Wahrnehmung der VR-Sekretariatstätigeit ermöglicht.

Sie interessieren sich für diese interessante Verwaltungsrats-Sekretariatsfunktion? Gerne können Sie Silvan Felder oder Felix Howald Ihr Motivationsschreiben mit Bezug auf die genannten Anforderungskriterien sowie Ihr CV (pdf-Format, max. 4 Seiten) entweder online oder per Mail an info@vrmanagement.ch zukommen lassen.

Jetzt bewerben

Links

Webseite Heime Kriens AG

Inserat als PDF

PDF
PDF

Teilen

  • Send email
  • Tweet
  • Share on LinkedIn
  • Share on Xing

 
Veröffentlicht am 5. August 2025
Verwaltungsrat Management AG

Seidenhofstrasse 14, Postfach
6002 Luzern

T +41 41 211 33 88
info@vrmanagement.ch

Newsletter

Immer aktuell informiert

Mit dem VR Management Newsletter werden Sie laufend über kommende Veranstaltungen sowie interessante Themen informiert. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos.

Social Media

Follow us!

© 2025 | Verwaltungsrat Management AG

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig, andere dienen Statistikzwecken, Komforteinstellungen, oder zur Anzeige personalisierter Inhalte. Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen wollen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und Cookie Policy. Details anzeigen

  • Erklärungen

    Notwendig
    Diese Cookies sind zwingend erforderlich um die Webseite zu betreiben und Sicherheitsfunktionen zu ermöglichen. Damit können Sie auch komfortabel in Ihrem Profil für weitere Besuche unserer Webseite eingeloggt bleiben.

    Statistik
    Wir erfassen anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, die uns helfen unsere Webseite und deren Inhalte stetig zu optimieren.

    Komfort
    Diese Cookies erleichtern Ihnen die Bedienung der Webseite.

    Personalisierung
    Diese Cookies werden genutzt, um Ihnen personalisierte und zu Ihren Interessen passende Angebote und Inhalte anzuzeigen.

Alle auswählen und bestätigen
Auswahl bestätigen