Viva Luzern ist «im Alter zuhause». Mit rund 900 Bewohnerinnen und Bewohnern in fünf Betagtenzentren ist die Viva Luzern AG die führende Anbieterin von Langzeitpflege in der Zentralschweiz. Die rund 1200 Mitarbeitenden der gemeinnützigen Aktiengesellschaft im Eigentum der Stadt Luzern sorgen für eine hochwertige Pflege und Betreuung. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung im und zur Sicherstellung des Pflege- und Betreuungs-Knowhows des Verwaltungsrates suchen wir ein unternehmerisch denkendes und handelndes
Die Anforderungen an diese hochspannende und wichtige Tätigkeit sind:
- Ausbildung im Pflegeberuf (Tertiärstufe) mit Weiterbildung in geriatrischer Pflege, Gerontologie o.ä.
- Vertiefte Berufserfahrung in der Langzeitpflege (stationär, teilstationär, ambulant) und dementsprechend fundierte Kenntnisse der integrierten Langzeitversorgung
- Gutes Verständnis der Trends und Entwicklungen in der Alters- und Pflegeversorgung
- Kenntnisse der Aus- und Weiterbildungsangebote sowie des Arbeitsumfeldes und der Herausforderungen im Pflegebereich
- Gute nationale und oder regionale Vernetzung und Akzeptanz im Berufsfeld Pflege und Betreuung
- Hoher Qualitätsanspruch mit Fokus auf die Bewohnenden und Klienten und grosses Engagement in der die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Pflege- und Betreuungspersonals
- Betriebswirtschaftliches Knowhow, erarbeitet durch Weiterbildung und Berufserfahrung
- Beitragsfähigkeit in allen für die Unternehmung relevanten VR-Fragen
- Bestmöglich passendes Persönlichkeitsprofil zur im Besitz der Stadt Luzern befindenden gemeinnützigen AG: Integrität, Loyalität, Teamfähigkeit und wertschätzender Diskussionskultur, mit professionellem Kommunikationsverständnis und sicherem Auftreten
- Zeitliche Verfügbarkeit und Flexibilität (Totalengagement +/- 10 Tagen im Jahr)