• VR-Mandate
    • Überblick
    • Offene VR-Mandate
    • Abgeschlossene VR-Suchmandate
    • Formular für VR-Interessierte
  • VR-Seminare
    • Überblick
    • VR-Seminar Teil 1 - Herbst 2025
    • VR-Seminar Teil 2 - Frühling 2026
    • Anmeldung VR-Seminar Teil 1 - Herbst 2025
    • Anmeldung VR-Seminar Teil 2 - Frühling 2026
  • VR-Assessment
    • Überblick
    • VR-Evaluation
    • VR-Label
    • VR-Entwicklung
  • Über uns
    • Überblick
    • Silvan Felder
    • Felix Howald
    • Sabrina Bjöörn
    • Pressespiegel
    • Referenzen
    • Beste VR-Praxis
    • Kontakt
  • News
 
 
Verwaltungsrat Management AG

Seidenhofstrasse 14, Postfach
6002 Luzern
Tel. +41 41 211 33 88
info@vrmanagement.ch

Kontakt
 
Verwaltungsrätin / Verwaltungsrat für mittelständisches Schweizer Familienunternehmen in der Baunebenbranche

Unsere Auftraggeberin ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Schweizer Familienunternehmen im Grossraum Zürich - Aargau. Die Kernkompetenz des Unternehmens mit über 100 Mitarbeitenden liegt in der Herstellung von Qualitätsprodukten für den privaten Haushalt. Ergänzt wird das Marktangebot durch starke Marken im Handelssegment. Der Verkauf erfolgt primär über Fachbetriebe der Baunebenbranche. Die klare Ausrichtung und ein solider finanzieller Hintergrund geben dem Unternehmen die gewünschte Unabhängigkeit und Stabilität, um langfristig zu planen, nachhaltig zu handeln und in die Zukunft des Unternehmens zu investieren.

Im Rahmen einer ordentlichen Nachfolgeregelung su­chen wir eine unternehmerische und ganzheitlich denkende Persönlichkeit mit Leistungsausweis als

Verwaltungsrätin / Verwaltungsrat für mittelständisches Schweizer Familienunternehmen in der Baunebenbranche

Betriebswirschafter:in mit langjährigen Führungserfahrungen

Die Anforderungen an diese spannende und verantwortungsvolle Verwaltungsrats-Tätigkeit sind:

  • Langjährige Geschäftsleitungs- und wünschenswerterweise Verwaltungsratserfahrung in mindestens mitttelgrossen produzierenden Industrie- und/oder Handelsunternehmen, vorzugsweise mit Bezug zur Bau- oder Baunebenbranche;
  • Klarheit in der Rolle als Verwaltungsrat: Sparringpartnerschaft mit ganzheitlicher, strategischer Beitragskompetenz in allen wesentlichen Fragen der Unternehmensführung und der nachhaltigen Zukunftsgestaltung;
  • Ausgewiesenes breites betriebswirtschaftliches Wissen, insbesondere in finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und IT;
  • Aktuelle berufliche Tätigkeit, die sicherstellt, dass die Beitragskraft zu Trends, Innovationen und Veränderungen zeitnah und auch zukünftig Bestandteil der eigenen Erfahrungswerte bleiben;
  • Persönlichkeitsprofil, welches als unternehmerisch, integer, authentisch, offen, engagiert und unabhängig bezeichnet werden kann;
  • Aus- und Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich (Uni, ETH, FH oder vergleichbar);
  • Alter bis +/-50 Jahre, um die Wahrnehmung eines langfristigen Engagements im Verwaltungsrat sicherzustellen;
  • Zeitliche Flexibilität und Verfügbarkeit von +/- 12 Tagen pro Jahr (inkl. Vor- und Nachbereitung).

Sie interessieren sich für diese spannende Verwaltungsratstätigkeit im eigentümergeprägten Unternehmensumfeld? Gerne erwarten Silvan Felder und Felix Howald Ihr Motivationsschreiben mit Bezug auf die genannten Anforderungskriterien sowie Ihr CV (pdf-Format, max. 4 Seiten, in deutscher Sprache) online oder an info@vrmanagement.ch. Bei entsprechender Passform nennen wir Ihnen gerne auch die Identität der Unternehmung.

Jetzt bewerben

Inserat als PDF

PDF
PDF

Teilen

  • Send email
  • Tweet
  • Share on LinkedIn
  • Share on Xing

 
Veröffentlicht am 12. Dezember 2023
Verwaltungsrat Management AG

Seidenhofstrasse 14, Postfach
6002 Luzern

T +41 41 211 33 88
info@vrmanagement.ch

Newsletter

Immer aktuell informiert

Mit dem VR Management Newsletter werden Sie laufend über kommende Veranstaltungen sowie interessante Themen informiert. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos.

Social Media

Follow us!

© 2025 | Verwaltungsrat Management AG

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig, andere dienen Statistikzwecken, Komforteinstellungen, oder zur Anzeige personalisierter Inhalte. Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen wollen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und Cookie Policy. Details anzeigen

  • Erklärungen

    Notwendig
    Diese Cookies sind zwingend erforderlich um die Webseite zu betreiben und Sicherheitsfunktionen zu ermöglichen. Damit können Sie auch komfortabel in Ihrem Profil für weitere Besuche unserer Webseite eingeloggt bleiben.

    Statistik
    Wir erfassen anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, die uns helfen unsere Webseite und deren Inhalte stetig zu optimieren.

    Komfort
    Diese Cookies erleichtern Ihnen die Bedienung der Webseite.

    Personalisierung
    Diese Cookies werden genutzt, um Ihnen personalisierte und zu Ihren Interessen passende Angebote und Inhalte anzuzeigen.

Alle auswählen und bestätigen
Auswahl bestätigen